Markensprint

CHECK-UP – POSITIONIERUNG – WETTBEWERBSANALYSE – ZIELGRUPPE – TRENDANALYSE – MISSION – VISION – PURPOSE – WERTE – MARKENPERSÖNLICHKEIT

Strategische Markenarbeit unterstützt Unternehmen kontinuierlich bei ihrer Weiterentwicklung. Die regelmäßige Beschäftigung mit der eigenen Positionierung und dem Markenversprechen dient als Ankerpunkt – der gerade in Zeiten großer Veränderung eine willkommene Orientierung bietet und auf die Frage der eigenen Relevanz am Markt eine eindeutige Antwort gibt. Die verändernden Marktverhältnisse aber auch die durch die Krise angestoßenen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung erfordert eine Neu-Adaption der Unternehmen und ihren Marken. Denn eins ist sicher: Kaum ein Unternehmen wird genauso aus der Krise hervorgehen, wie es hineingegangen ist.

Ein Hindernis, das wir in diesem Kontext beobachten: Markenprozesse ziehen sich nicht selten über Monate oder Jahre. Wie können wir also dennoch von den Erkenntnissen profitieren, wenn es auf Schnelligkeit ankommt? Die derzeitige Krise hat uns dazu inspiriert, die sogenannten Markensprints ins Leben zu rufen. Denn was es jetzt in vielen Fällen braucht, ist ein schneller Check-Up der eigenen Positionierung. Konkret handelt es sich bei den Markensprints also um eine Markenschärfung, die in inhaltlich wie auch zeitlich übersichtlichen Rahmen realisiert werden und Unternehmen mit den nötigen Handlungsempfehlungen versorgen.

Mithilfe des richtigen Methodensets werden in sprint-basierter Zusammenarbeit Grundlagen der zukünftigen Ausrichtung erarbeitet, sowie Handlungsempfehlungen für Produkte bzw. Dienstleistungen und für interne Prozesse und Strukturen gegeben.

Ihre Vorteile des Markensprints

  • Schnelle Ergebnisse dank sprint-basiertem Vorgehen
  • Individuelle Zusammenstellung eines Sprint-Pakets angepasst an ihrem konkreten Bedarf
  • Flexible Setzung von Schwerpunkten je nach ihrer derzeitigen Herausforderung
  • Remote-Workshops aus dem Homeoffice möglich
  • Perspektiven auf weitergehende Fragen im Bereich Brand Design und Brand Experience