Agenturküche: Exotischer Sommersalat

Über den Sommer haben sich unsere Traditionen ein wenig gewandelt und wir haben einen internen Mittagstisch gegründet. Claudia bekocht uns nun alle zwei Wochen donnerstags mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Claudias leckerer Sommersalat

Zutatenliste für ca. 6 Personen:
2 Bund Rucola
2 Bund Basilikum
6 Limetten
brauner Zucker
50 g gehackte Pistazien
1 Galia-Melone
6 Feigen
8 Scheiben Parmaschinken
Parmesan

Und so geht’s:
Die Limetten auspressen. Etwas Schale abreiben und zur Seite stellen. Den Saft mit so viel Zucker einkochen, dass er nicht mehr sauer ist und eine leicht sirupartige Konsistenz bekommt.
Die Melone mundgerecht würfeln und die Feigen je nach Größe sechsteln oder achteln. Den Parmaschinken in mundgerechte Fetzen zupfen und den Parmesan grob hobeln.
Den Rucola und das Basilikum waschen, gut abtropfen lassen und mischen.
Die Hälfte des Obstes und der Pistazien mit dem abgekühlten Limettensirup und dem Limettenabrieb marinieren. Blättermix auf eine schönen Platte geben, die Melonen- und Feigenstücke darauf verteilen, das Limettendressing mit dem restlichen Obst auch darauf geben. Das Ganze mit gezupftem Schinken und Parmesanspänen dekorieren. Und fertig ist das Kunstwerk.

Unser Motto: Kurz bewundern und dann genießen!
Ihr seid nun neugierig geworden und gespannt, was wir sonst so ausprobieren und zu empfehlen haben? Dann schaut einfach in unserer Agenturküche vorbei und holt euch Inspirationen.

Teilen

Lisa Notz - Art Director & Illustrator

Über den Autor

Lisa Notz
Art Director & Illustrator