Markenentwicklung

WORKSHOPS — MARKENARCHITEKTUR — VISION — MISSION — WERTE — MARKENPERSÖNLICHKEIT — POSITIONIERUNG — BRAND FILTER — MARKENSPRINT

Eine fundierte Markenbildung legt den Grundstein für eine erfolgreiche Markenführung. Sie unterstützt Organisationen dabei, ein starkes Image nach Innen und Außen zu kreieren und Mitarbeiter:innen, Kund:innen und andere Stakeholder nachhaltig von den Botschaften der Marke zu begeistern. Eine starke Marke differenziert vom Wettbewerb, stiftet Identifikation und steigert den immateriellen Wert eine Unternehmens nachweislich. In der Markenentwicklung steht für uns das Verstehen an vorderster Stelle. Gemeinsam mit unseren Kund:innen ermitteln wir in Workshops Eigenschaften und Besonderheiten des Unternehmens – die daraus abgeleitete Identität bildet dann wiederum Ausgangspunkt für die zu gestaltenden Touchpoints und ist somit auch die wesentliche Basis für eine konsistente Markenpräsentation über alle Medien hinweg.

Unsere Lösungen

  • Strategischer Markenaufbau durch Wettbewerbsanalyse und Zielgruppen-Analyse
  • Kollaborativer Prozess zu Beginn der Markenentwicklung dank unserer Workshop-Formate
  • Ausarbeitung einer ausdrucksstarken Markenidentität
  • Übersetzung der Marke in Gestaltung und Sprache mithilfe der Brand Filter-Methode
  • Dauerhafte Beratung auf Wunsch auch nach der initialen Markenentwicklung