Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Projekte

Alle Projekte

Webauftritt mit Online-Presseportal auf Basis des CMS TYPO3

Webauftritt mit Online-Presseportal auf Basis des CMS TYPO3

Schumacher konzipierte und gestaltete die Website der PR- und Eventagentur Piroth.Kommunikation. Ziel war es, sie auf Basis aktueller Web 2.0 Anwendungen interaktiver werden zu lassen und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) voran zu treiben. Außerdem wurden den Kunden und Medienpartnern mehr Serviceleistungen geboten. Im neuen Media-Center können sich die Besucher aktuelle Pressematerialien der Agenturkunden herunterladen. Es stehen dort Materialien wie Pressemeldungen, Hintergrundinformationen, Bilder, Videos und Podcasts zur Verfügung. Diese können Besucher der Site in einer virtuellen Pressemappe sammeln, verwalten und zur weiteren Verwendung herunterladen.

Über das Open Source Content-Management-System TYPO3 lässt sich die Seite direkt von Piroth.Kommunikation pflegen. Das durch Schumacher entwickelte Webdesign basiert auf dem Corporate Design des Unternehmens.

Interface Design Presseportal
User Interface Design Webauftritt mit Presseportal
Internetauftritt piroth.kommunikation
Webdesign piroth.kommunikation

DIESE PROJEKTE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN