Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Projekte

Alle Projekte

Logoentwicklung und Messestand 49th ADB Annual Meeting

Logoentwicklung und Messestand 49th ADB Annual Meeting

Anlässlich des 49th ADB Annual Meetings in Frankfurt 2016 entwickelte Schumacher die Visual Identity für die internationale Jahrestagung.

Die ADB, die Asian Development Bank, hat sich die Armutsbekämpfung in Asien und der Pazifikregion zum Ziel gemacht. Hierzu vergibt sie u.a. Kredite und Darlehen, bietet technische Zusammenarbeit, tritt mit Mitgliedsländern in den Politikdialog ect. und veranstaltet jährlichen eine Tagung – jedes Mal in einer anderen Stadt. Während dieser Tagungen werden administrative, finanzielle und operative Richtlinien für das kommende Jahr festgelegt. Auch geht es darum, nichtstaatlichen Organisationen, Medien, Vertretern der Beobachterstaaten und vielen anderen, die Möglichkeit zu geben, mit der ADB zu interagieren.

Für das Jahr 2016 hat die Bundesregierung die ADB für das 49. Jahrestreffen nach Frankfurt am Main eingeladen. Für die Zusammenarbeit mit der ADB ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) federführend im Einsatz.

Um der Veranstaltung in Frankfurt 2016 eine visuelle Identität zu verleihen, wurden wir mit der Entwicklung eines Corporate Designs auf Basis des ADB Annual Meeting Layouts beauftragt. Ausserdem haben wir einen Messestand entworfen, der noch in diesem Jahr (2015) bei dem 48. Treffen in Baku, Azerbaijan, auf die Veranstaltung in Frankfurt 2016 aufmerksam machen soll. Dazu begleitend sind noch eine Goethe-Foto-Wand, ein Buch im XXL-Format (80 x 100 cm) sowie einige Merchandise-Produkte entstanden.

Design Messestand ADB
ADB Messestand Gestaltung
Giveaway zum ADB-Frankfurt Messestand
ADB Frankfurt – Lesezeichen

DIESE PROJEKTE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN