Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Projekte

Alle Projekte

Corporate Design »Bureau fuer Zeitgeschehen«

Corporate Design »Bureau fuer Zeitgeschehen«

Die Anfrage: Alte Bekannte mit einer neuen Idee: Mit Dr. Oliver Gnad arbeiteten wir bereits in früheren Projekten zusammen, nun stand er gemeinsam mit Dr. Petra Wagner kurz davor, eine eigene Agentur für politische Kommunikation zu gründen. Vom Logo bis zum Ergründen der Vision, des WHY, bis hin zur Visitenkarte – wir durften uns beim Corporate Design austoben und es in Design und Umsetzung der Corporate Website dem Praxistest unterziehen. Ein spannendes Projekt mit kreativen Köpfen mit hohem Anspruch an sich selbst und uns.

Die Idee: Professionalität und Chaos, Klarheit und Verspieltheit, Seriosität und Überraschung – das ist die Corporate Identity von »N.N. Bureau fuer Zeitgeschehen«. Sichtbar werden sollte sie in zeitlosem Design mit Bauhaus-Anmutung und Augenzwinkern.

Das Besondere: Wenn man etwas von der ersten Idee an begleitet, ist es bald mehr als nur ein Projekt. Zwar waren wir vor allem dafür zuständig, die Vision der beiden Gründer sichtbar zu machen, doch wurden wir bei vielen weiteren Entscheidungen mit einbezogen. So fühlte es sich irgendwann auch ein kleines bisschen an, wie »unser Projekt«, mit Herzblut, hoher Identifikation und großem Engagement – was wir sehr genossen haben.

Der Kunde: Dem Bureau fuer Zeitgeschehen ist die Komplexität der Welt willkommen, denn sie bietet Raum für vielfältige Perspektiven. Mit ihrer Agentur für politische Kommunikation begleiten Dr. Petra Wagner und Dr. Oliver Gnad ihre Klienten auf dem Weg in eine selbstgestaltete Zukunft. Sie identifizieren Stolperfallen, eröffnen neue Perspektiven und unerschlossene Potentiale mit starken Methoden und internationaler Erfahrung.

Bureau für Zeitgeschehen Visitenkarte

Visitenkarten gedruckt im Letterpress-Verfahren mit Farbschnitt

Bureau für Zeitgeschehen Visitenkarte

Bureau für Zeitgeschehen Responsive Website

DIESE PROJEKTE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN