Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Projekte

Alle Projekte

Animations-Film zur Produkteinführung von »GlobalHome«

Animations-Film zur Produkteinführung von »GlobalHome«

»Hallo Zukunft.« Der Film zur Produkteinführung einer innovativen Immobilien-Lösung

Nach der Corporate Design Entwicklung zu Global-Home wurde Schumacher mit der Konzeption und Umsetzung eines Animationsfilmes beauftragt. Zielgruppe sind potenzielle Investoren, Bauträger und Projektentwicklungsgesellschaften.

Inhaltlich aufgebaut wie ein klassischer Erklärfilm, zeigen wir dem Betrachter die Problemstellung der sich ändernden Märkte, die Idee, das Konzept und schließlich die Lösung durch ein neuartiges Gebäudesystem – GlobalHome. Die Immobilien Lösung kombiniert stationäre Elemente mit mobilen Modulen und ermöglicht somit die Nutzungsänderung von Gebäuden. Heute noch eine Wohnung, kann es morgen ein Büro, ein Hotel oder eine Praxis sein.

Verantwortlich waren wir für das inhaltliche Konzept, Storyboard, Gestaltung, Illustration, Animation und Umsetzung. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Frank Robnik, Steffen Pejas und RenderING.

Aktuell gibt es eine deutsche und eine türkische Fassung des Filmes. Die türkische Fassung finden Sie auf Youtube unter: GlobalHome. Gelecek onun üzerine kurulabilir.

Globa-Home Intro
Motion Design Global Home, Illustration und Storyboard
Erklärfilm zur Produkteinführung von Global-Home
Motion Design zur Produkteinführung
global-home Immobilien-Lösung
Visualisierung Animationfilm
Motion Design Global Home
Global Home, Visualisierung zuhause
GlobalHome – Die Zukunft kann sich darauf einrichten

DIESE PROJEKTE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN