Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Corporate Design und Website für das Projekt »Delphi Energiewende«

Corporate Design und Website für das Projekt »Delphi Energiewende«

20. November 2014 | und
Tags: , ,
Kategorie: Projekte,

Schumacher entwickelt und gestaltet das Corporate Design und die Website zum Projekt »Delphi Energiewende«:

Energie im Jahr 2040. Wohin geht die Reise? Mit welchen Herausforderungen müssen wir rechnen? Wie können wir verstehen, was wir aus heutiger Sicht noch gar nicht begreifen? Und wie ist der Tenor von Experten aus dem Energiesektor? Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW), die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und PricewaterhouseCoopers AG (PwC) haben ein gemeinsames Zukunftsprojekt beschlossen, um der Sache auf den Grund zu gehen und eine exakte sowie umfassende Prognose zu stellen.

Mit einer weltweiten Expertenbefragung nach der sogenannten Delphi-Methode sollen möglichst präzise Einschätzungen über zukünftige Ereignisse, Trends und technische Entwicklungen im Energiesektor gelingen.

Die Projekt-Website www.delphi-energy-future.com dokumentiert bereits während der Durchführung der Expertenbefragungen deren Verlauf, und veröffentlicht Zwischenergebnisse. Die Delphi-Studie zur Energiewende wird somit Schritt für Schritt sichtbar gemacht. Dabei stehen die Inhalte im Fokus, das Design ist reduziert. Die Navigation besteht aus einer klar strukturierten Hauptnavigation und einer zusätzlichen Sprungmarken-Navigation am linken Rand. Diese optimiert die Orientierung innerhalb der Seiten und ermöglicht das einfache Hin- und Herspringen zwischen einzelnen Themen.

Das Erscheinungsbild hat – dem Projekt entsprechend – einen zukunftsweisenden und neuartigen Charakter. Ein Polygon mit geraden und geschwungenen Elementen bildet die Bildmarke und strahlt Dynamik, technische Innovation und Faszination aus. Der Aspekt von Energie und Faszination wird durch die türkis-blaue Farbwelt unterstrichen.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Neues Projekt: Corporate Design und Website für das Bureau fuer Zeitgeschehen

Neues Projekt: Corporate Design und Website für das Bureau fuer Zeitgeschehen

Professionalität und Chaos, Klarheit und Verspieltheit, Seriosität und Überraschung – das ist die Corporate Identity. Und die sollte sichtbar werden.

02. November 2016 | Kommentar schreiben

Es ist ein Design-o-Matiker.

Es ist ein Design-o-Matiker.

Warum ein Informatiker und ein Designer in einer Person eine gute Kombination ist.

24. Juni 2014 | Kommentar schreiben

Dichter, Denker, Tüftler? Eine AgenZ-Studie gibt Aufschluss über Deutschlands Außenwahrnehmung

Dichter, Denker, Tüftler? Eine AgenZ-Studie gibt Aufschluss über Deutschlands Außenwahrnehmung

Schumacher konzipiert und gestaltet die Printpublikation mit dem Titel »Deutschland in den Augen der Welt«

15. Dezember 2015 | Kommentar schreiben

2 Kommentare

  1. Tim Dubiel schrieb am 11. Dezember 2014 03:10

    Gelungenes Projekt. Schöne und übersichtliche Website

    • Anna Hagmann schrieb am 11. Dezember 2014 15:46

      Lieber Tim Dubiel, vielen Dank für die nette Rückmeldung. – Anna

Schreibe einen Kommentar