Neu im Team: ich – die Office Managerin

Im Neu-Land zwischen Kreativen und Zahlen.

 
Ja, denn auch eine Designagentur braucht jemanden, der sich um die nicht so bunten, alltäglichen Dinge des Bürolebens kümmert. Und das mache jetzt ich: Claudia Schneider.
Neu-Land betrat ich am 15. Mai 2015 mit dem Kreativlabor von Schumacher. Visuelle Kommunikation. Neu-Land, da ich bisher hauptsächlich in Banken und bei einem winzigen IT-Dienstleister als Sekretärin, Assistentin oder eben »Mädchen-für-fast-alles« gearbeitet habe – und jetzt Office Managerin bin. Neu-Land auch, weil ich von PC-Land ins MacLand getreten bin. Kurios, was manchmal so dabei rauskommt. Neu-Land, weil ich nach vielen Jahren in kleineren 2–3-Mann/Frau Bankbüros in Frankfurt und Offenbach über ein kleines 1-Frau-Souterrain-Büro in Bensheim in ein großes, helles und von vielen netten Menschen bevölkertes »Großraumbüro« umgesiedelt bin.
Und ich finde es wirklich toll in Neu-Land mit seinen netten, kreativen Bewohnern!

Teilen

Team Schumacher - SCHUMACHER

Über den Autor

Team Schumacher
SCHUMACHER