Neu im Team: Nordlicht Rebekka erklimmt neue Berge

Viel Wasser um mich herum hatte ich bis jetzt immer – geboren und aufgewachsen bin ich auf der Insel Rügen. Die besondere Natur und die Ostsee waren schon damals Inspirationsquelle und regten meine Phantasie an. Schnell war klar – ich möchte etwas Kreatives zu meinem Beruf machen. In der Hansestadt Wismar habe ich dann Kommunikationsdesign und Medien studiert mit einem kleinen Praxisstopp in Hamburg.
Was mich schon als Kind begeisterte, durfte ich nun studieren. Die Auseinandersetzung mit Formen und Farben und vor allen Dingen genaues Beobachten waren gefragt. Zuerst per Hand – dann am Computer. Stundenlange Naturstudien an der frischen Luft schulten meine Augen. Neben dem analogen Arbeiten wurde mein Interesse für die Welt der Typografie geweckt.
Richtig spannend wurde es, wenn Wort und Bild beispielsweise in einer Logogestaltung zusammen kommen sollte. Gerne zerbrach ich mir den Kopf über die verschiedensten Themen und ihre visuellen Lösungen. Konzeptionelles Arbeiten, Identität schaffen und klare, verständliche Erscheinungsbilder zu entwickelten, reizen mich bis heute.

Was bringe ich aus dem Norden mit?

Auf jeden Fall jede Menge Ruhe und einen langen Geduldsfaden, Leidenschaft für gutes Design und Freude am Gestalten. In Sachen Kreation und Illustration werde ich das Team Schumacher unterstützen. Ich behalte einen kühlen Kopf in heißen Phasen und bin natürlich mit allen Wassern gewaschen. Ich freue mich, als absolute Flachländerin, neue Berge zu erklimmen!

Teilen

Team Schumacher - SCHUMACHER

Über den Autor

Team Schumacher
SCHUMACHER