Neu im Team: Alessa, ein »Münchner Kindl«

Von München nach Darmstadt! Und das wegen uns – wow! Wir sagen »Herzlich willkommen Alessa!«
»Wie? Du gehst nach Darmstadt?«
»Was willst Du denn dort?«
»Erfahrungen sammeln« – und zwar im Bereich Grafikdesign bei der Agentur »Schumacher. Visuelle Kommunikation«. Eigentlich komme ich aus München und studiere an der dortigen Hochschule Kommunikationsdesign im fünften Semester. Zuvor habe ich Kunstgeschichte, Psychologie und Kunstpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert, am Zentralinstitut für Kunstgeschichte gearbeitet und festgestellt: ich möchte mich in Sachen Gestaltung und Design ausbilden lassen. Den Wunsch hatte ich schon lange, aber wie das Leben eben manchmal so spielt … Bis jetzt bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Dasselbe gilt auch für die Wahl meines Pflichtpraktikums. Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei, aber ich habe schon jetzt ein gutes Gefühl was Team, Arbeit und Stadt angeht. Besonders schön finde ich es, dass man mich mit viel Offenheit und Wertschätzung empfangen hat; bemüht ist, mich in Projekte von Anfang an einzubinden; mir neue Sichtweisen aufzeigen möchte, meine Meinung einholt und geduldig ist, wenn es mit den Tastenkürzeln noch nicht so hinhaut. Ich hoffe, dass ich die Agentur in allen Aufgaben unterstützen kann und bis März 2016 meinen »Design-Horizont« um ein Vielfaches erweitert habe, denn dann steht auch schon die Bachelorarbeit ins Haus. Und für all jene, die mich mit großer Verwunderung ansahen, als ich erzählte, dass ich nach Darmstadt gehe: Kommt mich doch mal besuchen – hier gibt es viele schöne Ecken zum Erkunden!

Skizzen einiger Mitarbeiter
Einige Kollegen habe ich zeichnerisch festgehalten – ratet mal, wer hier zu sehen ist :)!

Teilen

Team Schumacher - SCHUMACHER

Über den Autor

Team Schumacher
SCHUMACHER