»Digitale Darmstadt« – ein Verein in schwarz-weiß

Roboto, fett, im ersten Screen: »Digitalisierung und Gesellschaft. In, aus und für: Darmstadt.« Darum kümmert sich der Digitale Darmstadt e.V. und wir sind stolz, uns zu den Gründungsmitgliedern zählen zu dürfen. Was als leere Organisationshülse für den Webmontag Darmstadt begann, hat nun endlich eine eigene Identität: Corporate Design, Logo und Website made by Designagentur Schumacher.

Schlicht, prägnant, interpretierbar

Das Erscheinungsbild des Digitale Darmstadt e.V. hält sich dennoch stark zurück. Denn nicht der Verein soll im Fokus stehen, sondern das, was er tut. Und so entschieden wir uns für eine klare Linie in schwarz-weiß und eine Bildmarke, die fast wirkt wie ein Stempel. Zwei übereinander liegende D’s – schlicht, prägnant, interpretierbar. Projekte und Menschen sollen wirken, der Verein bildet nur die Bühne.

Digitale Darmstadt Logo

Stolze Gründer sind stolz

Das zurückhaltende Design ist offen für alle Ideen, die der Digitale Darmstadt e.V. verwirklichen will. Neben dem Webmontag Darmstadt werden sicherlich einige weitere Projekte aus den mittlerweile rund 30 Köpfen purzeln. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.

Digitale Darmstadt Webdesign

Teilen

Team Schumacher - SCHUMACHER

Über den Autor

Team Schumacher
SCHUMACHER