Neu im Team: Melanie stellt die richtigen Fragen und findet passende Antworten

Freudenberg, Schwäbisch Gmünd, München, Augsburg, Kopenhagen und … Darmstadt

Ich bin Melanie, 25 Jahre alt und seit Kurzem als Designerin bei Schumacher. Visuelle Kommunikation in Darmstadt. Mein Aufgabengebiet erstreckt sich von Print bis Digital. Besonders das Thema Designstrategie hat es mir angetan – und hier ist Kopfzerbrechen angesagt: Am Anfang steht die Analyse – was ist das eigentliche Gestaltungsproblem? Um das herauszufinden, wende ich verschiedene Denk- und Kreativmethoden an: Workshops, Interviews, Designgames … Je nach Herausforderung wähle ich aus, welche Methode die Beste ist, um nachhaltig und effektiv zu arbeiten. Gerne nehme ich dabei den Kunden mit auf die Reise zur passenden Lösung.

Apropos »Reise«: Meine Exkursion als Designerin begann in Schwäbisch Gmünd, führte für ein Praxissemester nach München. Nach meinem Bachelorstudium Kommunikationsgestaltung in Schwäbisch Gmünd ging es gleich mit dem Masterstudium »Design- und Kommunikationsstrategie« in Augsburg weiter. Kurzer Zwischenstop in Kopenhagen zum Auslandssemester und jetzt bin ich in Darmstadt gelandet.

Ich packe meinen Koffer …

Ich freue mich schon darauf, meinen Methodenkoffer zu packen, um diesen dann in Workshops auszupacken, wieder umzupacken oder ganz neu zu packen. Vor allem aber auch, ihn mit neuen Erfahrungen und tollen Erlebnissen zu füllen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die kommende Zeit!

Teilen

Team SCHUMACHER Melanie Haamann

Beitrag verfasst von

Melanie Haamann
Art Director


Gemeinsam Großartiges erreichen

Co-Founder, Managing Diretor Michael Schumacher

Michael Schumacher 06151 49300-31

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!

30 Minuten
Gespräch

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, welche die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen ist – und, ob wir zusammen passen.

Erstgespräch vereinbaren

Oder kontaktieren Sie uns