BEST Guide – Ein Leitfaden zum Thema Biomasse in Entwicklungsländern

Schätzungsweise 2,6 Milliarden Menschen sind weltweit auf die traditionelle Nutzung von Biomasse angewiesen. Die meisten von ihnen leben in Subsahara-Afrika und Asien. Der von uns gestaltete Biomass Energy Sector Planning Guide (BEST Guide) bietet nähere Informationen zur Nutzung von Biomasse in Entwicklungsländern und dient als Leitfaden, um Managementstrukturen effizienter zu gestalten.
Die Broschüre enthält viele Fotos und Illustrationen, die den Prozess der Beschaffung, Weiterverarbeitung, des Vertriebs, sowie der industriellen und privaten Nutzung verdeutlichen. Ein besonderes Merkmal dieser Publikation ist das Buchregister, dass dem Leser ein hohes Maß an Übersichtlichkeit bietet und die Broschüre zusätzlich aufwertet.
Bei der Produktion wurde Recyclingpapier verwendet, das zum einen eine sehr angenehme natürliche Haptik und Erscheinung hat, zum anderen aber auch dem Thema Rechnung trägt.
Herausgeber ist die EU Energy Initiative Partnership Dialogue Facility (EUEI PDF) sowie die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).
Best Guide Kapiteleinleitung
Best Guide Planungsübersicht
Best Guide Illustration 2
Best Guide Illustration 1

Teilen

Jörg Großer - Art Director

Über den Autor

Jörg Großer
Art Director