Zwischen Typo und Popcorn

Neu im Team der Designagentur Schumacher – hier stellt sich Lisa vor.

Hallo, ich heiße Lisa und bin 21 Jahre alt. Ich studiere an der Hochschule Darmstadt Kommunikationsdesign. Während meines Praxissemesters werde ich das Team von Schumacher. Visuelle Kommunikation eifrig unterstützen. Ich habe viel Motivation und Tatendrang für die nächsten sechs Monate mitgebracht und freue mich, nicht nur meine bisher angeeigneten Fähigkeiten einsetzen zu können, sondern vor allem ganz viele neue, coole Dinge zu lernen.

Zum Thema lernen

Man lernt ja nie aus. Ich habe bereits eine schulische Ausbildung zur Grafik-Designerin durchlaufen. Jetzt studiere ich Kommunikationsdesign im 5. Semester. So viel zur Theorie. Doch am besten lernt man eben in der Praxis. Um noch ein bisschen Abwechslung einzubringen, arbeite ich in Freiphasen als Servicekraft im Kino. Dort sorge ich dafür, dass die Besucher ihren Film nicht ohne Popcorn schauen müssen. Ich bin gerne unter Menschen und habe großen Spaß daran, neben Layouts, Design und Gestaltung noch andere Eindrücke zu sammeln.

Wie kam ich auf die Designagentur Schumacher?

Ganz einfach. Da gab es diesen Aushang im Fachbereich: »Michael. Verena. Jörg … und du?« Klare Aussage, ansprechende typografische und gleichzeitig einfache Lösung. Die Idee fand ich klasse. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich für mein 6-monatiges Praktikum dort beworben habe. Und zack, da bin ich.

Was ich sonst so mache

In den Semesterferien gehe ich gerne auf Reisen und entdecke neugierig die Welt. Ich sammle Eindrücke von allem, was mir in die Quere kommt. Außerdem unternehme ich gerne was mit Freunden – sei es ein netter Plausch beim Kaffee oder ein Bierchen in einer unterhaltsamen Runde. Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, lese ich auch gerne in aller Ruhe ein witziges Buch – gerade wenn der Herbst vor der Tür steht und der Winter schon greifbar nahe ist.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit zahlreichen interessanten Erfahrungen und hoffe auch etwas neuen Wind einzubringen.

Teilen

Lisa Notz

Beitrag verfasst von

Lisa Notz
Art Director, Illustrator


Gemeinsam Großartiges erreichen

Co-Founder, Managing Diretor Michael Schumacher

Michael Schumacher 06151 49300-31

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!

30 Minuten
Gespräch

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, welche die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen ist – und, ob wir zusammen passen.

Erstgespräch vereinbaren

Oder kontaktieren Sie uns