Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Mein Praktikum ging so schnell rum …

Mein Praktikum ging so schnell rum …

21. März 2017 |
Tags: , ,
Kategorie: Agentur Schumacher

… und damit ein besonders lehrreiches Semester.

Im September 2016 begann mein sechsmonatiges Praktikum bei Schumachers. Es fühlt sich an, als wäre das schon ewig her. Schon längst habe ich mich dort wie zuhause gefühlt. Das liegt vor allem an den super netten Kollegen, die mich von Anfang an herzlich ins Team aufgenommen haben. Die Teamatmosphäre ist einfach super …

Ich bekam viele Einblicke in verschiedenste Arbeitsbereiche und habe an zahlreichen Projekten aktiv mitgewirkt. Neu für mich war die Arbeit an Websites und Onlinekommunikation. Aber auch beim Setzen von Broschüren oder Plakatgestaltung habe ich viel mitnehmen können. Gerade im Bereich Markenbildung habe ich Herangehensweisen und Denkansätze kennen gelernt, von welchen ich auch in Zukunft profitieren kann. Bei meinem Praktikum war also von Allem etwas dabei. Und es gab immer viel zu tun. Besonders schön war es, ein ganz eigenes Corporate Design Projekt zu bearbeiten!

Während meines Praktikums waren meine Skizzenbücher treue Begleiter. Mittlerweile sind ganze sechs Stück gefüllt mit vielen Ideen, Notizen, Protokollen, Zeichnungen und wertvollen Tipps. Diese werde ich mir genauso in Erinnerung behalten, wie die Kollegen.

Vielen Dank also, für dieses kreative und motivierende halbe Jahr!

Jetzt geht es für mich noch ein Semester zurück an die Hochschule nach Wiesbaden. Meine Bachelorarbeit schreibt sich nicht von selbst …

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

Communication Winner beim ICONIC AWARD – die William Turner-Route staubt den ersten Preis ab.

18. Oktober 2017 | Kommentar schreiben

Zwischen Typo und Popcorn

Zwischen Typo und Popcorn

Neu im Team – hier stellt sich unsere Praktikantin Lisa vor.

08. Oktober 2013 | Kommentar schreiben

Neu im Team: Stefan, ein Kopf für viele Hüte

Neu im Team: Stefan, ein Kopf für viele Hüte

Aus der Computer-Frickelei des Vaters und dem großen Hobby Webdesign wurden ein Bachelor und ein Master in Interactive Media Design – willkommen, Stefan!

06. Oktober 2015 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar