Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Praktikum – Läuft bei mir …

Praktikum – Läuft bei mir …

06. Dezember 2016 |
Tags: , , , ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Hallo zusammen, hier ist Silvia. Mitte September begann mein Praktikum bei Schumacher. Und ruck zuck sind bald drei Monate rum. Was ich bis jetzt gemacht habe, erfahrt ihr hier.

Jeder Tag gestaltet sich ein bisschen anders als der vorige. Präsentationen, Typografie, Meetings, Logos, Retusche, Workshops, Illustrationen, Websites, Fotos …

Es ist immer viel zu tun. Und ich bin mitten drin: zum Beispiel habe ich an der Agenturpostille – ein Post-Mailing an alle Kunden – gewerkelt und bereite den Showreel (den Showreel 2015 könnt ihr hier ansehen) mit vor.

Außerdem bin ich in mehrere Projekte involviert, zum Beispiel in eine Online Kampagne für Messen oder den eigenen Corporate-Design-Relaunch von Schumacher. Immer wieder gibt es kleinere Aufgaben zu erledigen, wie etwa Broschüren, Illustrationen, Contentpflege und sonstige Zuarbeiten. Es macht Spaß, in alles einen Einblick zu bekommen.

Ich habe sogar mein eigenes Projekt, ein Corporate Design. Dieses Projekt bereitet mir viel Freude, weil ich da selbstständig arbeiten kann und immer wieder Rückmeldung und Input von den Kollegen bekomme. Dabei lerne ich, auf Feinheiten zu achten. Und das große Ganze nicht aus dem Blick zu verlieren.

Besonders gefallen mir Meetings, die Kanban-Runde und sonstige außergewöhnlichen Events, wie etwa der Corporate-Design-Workshop oder der Ausflug zum dritten Webmontag in die Centralstation (hier erfahrt ihr etwas über den zweiten Webmontag).

Alle sind so nett hier. Und kompetent. Hier bin ich als neugierige Person genau richtig. Ich habe schon viel gelernt! Und jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Mein Kopf ist voller Ideen, das Skizzenbuch voller Notizen, Scribbles und Zettel, der Tag voller Dinge zu tun.

Ich komme sehr gerne hierher.
Auf eine schöne weitere Praktikumszeit bei den Schumachers.

 

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Die Geschichte hinter unseren neuen Farben

Die Geschichte hinter unseren neuen Farben

Gemacht für Kontrast: Vollgelb und Indigoblau. So heißen unsere neuen Farben und die haben so ihre ganz eigene Geschichte.

12. Oktober 2017 | Kommentar schreiben

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

Communication Winner beim ICONIC AWARD – die William Turner-Route staubt den ersten Preis ab.

18. Oktober 2017 | Kommentar schreiben

Neu im Team: Kiya’s life as a Webdeveloper

Neu im Team: Kiya’s life as a Webdeveloper

Kiya verstärkt uns neuerdings im Webdevelopment. Im Beitrag erzählt sie, was sie nach Darmstadt verschlagen hat.

14. November 2017 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar