Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Neu im Team: Office- und Projektmanagerin Marie und ihr Koffer voller Erfahrungen

Neu im Team: Office- und Projektmanagerin Marie und ihr Koffer voller Erfahrungen

27. April 2017 |
Tags: , , ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Zeit gefühlt langsamer verrinnt, je mehr »erste Male« man erlebt. Und obwohl das nicht der einzige Grund ist warum ich nun zum ersten Mal für eine Designagentur arbeite, gefällt mir die Aussage irgendwie trotzdem. Ich bin eine Generalistin und habe ein bisschen schon alles gemacht. Mein Studium habe ich als Innenarchitektin beendet, gearbeitet habe ich lange in der Öffentlichkeitsarbeit, ich war Geschäftsführerin einer Boulderhalle und zuletzt als Head of Marketing für ein mittelständisches Unternehmen tätig.

Und was führt mich zu den Schumachers? Die Agentur kenne ich schon länger aus der Ferne und alles was ich sehe und lese und höre gefällt mir! So habe ich mich irrsinnig gefreut, als ich zum passenden Moment die Stellenanzeige zur Office-Managerin las – ich bewarb mich sofort.

Ich bringe einen großen Erfahrungsschatz mit und freue mich in vielen Bereichen die Agentur von nun an zu unterstützen.

10 Fakten über meine Person

1) Ich wirke total spießig: ich bin glücklich verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in einem Reihenhaus – und finde das toll. Und irgendwann klappt es bestimmt auch mit dem Haus an der französischen Mittelmeerküste, dort habe ich nämlich mein Herz verloren.

2) Mittelmeer hin oder her, ich gehöre zu den Menschen, die Fisch ganz abscheulich finden. Das riecht doch schon so schrecklich.

3) Auf der anderen Seite stehe ich sehr auf französische (und andere) Backwaren: Tartes, Profiterole, Quiches, Éclairs – das ist meins.

Und weil sie französische Backwaren so liebt, zauberte uns Marie zum Einstand ein ganz besonderes Mittagessen.

4) Ich hatte noch nie eine Kinderkrankheit.

5) Ich kann mir schlecht Namen merken. Und Bücherinhalte. Und Filme. Mein Gedächtnis entledigt sich offensichtlich in regelmäßigen Abständen von scheinbar unwichtigen Dingen.

6) Zum Ärger der Nachbarn liebt meine Familie das Grillen bei jeder Wetterlage, auch bei Kälte, Schnee und Nieselregen!

7) Neben meiner Familie gehört meine Leidenschaft dem Klettersport. Das will nicht heißen, dass ich da außerordentlich gut drin bin, aber das ist ja eigentlich egal, solange es den Kopf ausschalten, nette Menschen treffen und schöne Gegenden erleben lässt.

8) Konträr zu dem Kletter-Outdoor-Ding, finde ich campen nur bedingt toll. Soviel Abenteuer brauche ich meistens doch nicht.

9) Mein liebstes Gebiet zum Klettern ist die Calanques – zwischen Marseille und Cassis.

10) Okay, das ist jetzt etwas lang geworden. Ich rede und schreibe sehr gern.

Wer sonst noch etwas wissen will, weiß ja, wo er mich jetzt findet.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Neu im Team: ich – die Office Managerin

Neu im Team: ich – die Office Managerin

Im Neu-Land zwischen Kreativen und Zahlen: Auch eine Designagentur braucht jemanden, der sich um die unbunten, alltäglichen Dinge des Bürolebens kümmert.

11. Juni 2015 | Kommentar schreiben

Der vierte Webmontag Darmstadt

Der vierte Webmontag Darmstadt

Am kommenden Montag findet der vierte Webmontag zum Thema »Macht!« statt

16. Mai 2017 | Kommentar schreiben

Neu im Team: Stefan, ein Kopf für viele Hüte

Neu im Team: Stefan, ein Kopf für viele Hüte

Aus der Computer-Frickelei des Vaters und dem großen Hobby Webdesign wurden ein Bachelor und ein Master in Interactive Media Design – willkommen, Stefan!

06. Oktober 2015 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar