entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Neu im Team: Silvia. Praktikum gesucht, Schumacher gefunden.

Neu im Team: Silvia. Praktikum gesucht, Schumacher gefunden.

05. Oktober 2016 |
Tags: ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Vor ein paar Tagen begann mein Praktikum bei Schumacher – Design und digitale Medien. Und somit ein ganzes halbes Jahr voller Lerneffekte und neuer Aufgaben.

Hallo, ich bin Silvia Frank (22) und ganz frisch im Team von Schumacher.
An der Hochschule Wiesbaden studiere ich seit sechs Semestern Kommunikationsdesign. Da in diesem Semester das Praktikum anstand, habe ich mich auf die Suche nach einer Agentur gemacht, die mir Einblicke in den Designalltag ermöglicht und sich mit unterschiedlichen Kunden beschäftigt. Bei Schumacher – Design und digitale Medien fand ich noch mehr: tolle Projekte und freundliche Gesichter! Da habe ich mich gleich beworben. Und jetzt bin ich hier.

Eigentlich wollte ich ja gar kein Design studieren. Zeichnen, Ideen entwerfen und Texte verfassen mochte ich zwar in der Schule schon, aber kann man damit beruflich überhaupt etwas anfangen? Noch dazu bin ich in einem 1000-Seelen-Ort groß geworden. Nicht gerade der Meeting Point der coolen Designerszene. Den Aufnahmetest für Kommunikationsdesign in Wiesbaden habe ich aber trotzdem gewagt und direkt bestanden. Und jetzt bin ich glücklich mit meiner Wahl. Am liebsten beschäftige ich mich mit Konzeptarbeit. Gerade bei Corporate-Design-Projekten reizt es mich, eine neue Markenwelt zu erdenken und zu gestalten.

Und sonst? In meiner Freizeit habe ich vor allem Spaß mit meiner Familie und Freunden. Außerdem bekomme ich gerne beim Pilates, Zumba und Tennis den Kopf frei für neue Eindrücke und Erfahrungen, die mich während meines Praktikums erwarten.

Davon gab es in meiner ersten Woche auch gleich einige: neues Umfeld, neue Tätigkeiten und ein besonderes Highlight: der Teamworkshop am Mittwoch zum eigenen Corporate-Design-Relaunch. Es war ein besonders spannender Tag mit vielen neuen Erkenntnissen! Ihr könnt gespannt sein, wie Schumacher sich in Zukunft präsentieren wird.

Ich freue mich auf die nächste Zeit im Team!

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Neu im Team: Stefan, ein Kopf für viele Hüte

Neu im Team: Stefan, ein Kopf für viele Hüte

Aus der Computer-Frickelei des Vaters und dem großen Hobby Webdesign wurden ein Bachelor und ein Master in Interactive Media Design – willkommen, Stefan!

06. Oktober 2015 | Kommentar schreiben

Und die Reise endet in Darmstadt

Und die Reise endet in Darmstadt

Unser Team wächst. Heute stelle ich – Elena – mich vor. Ich werde zukünftig das Team in puncto Social Media und Text unterstützen.

16. Juni 2014 | Kommentar schreiben

Usability-Testessen mit Pizza und Bier

Usability-Testessen mit Pizza und Bier

Bei Pizza und Bier stellten wir zum dritten Usability-Testessen unsere neuen Agentur-Räumlichkeiten zur Verfügung.

17. Juli 2014 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar