Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Neu im Team: Lisa ist auf Suche nach Neuland.

Neu im Team: Lisa ist auf Suche nach Neuland.

08. Mai 2017 |
Tags: , ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Als Kind wurde ich von meinen Eltern zum Pressesprecher der Familie ernannt. Jedes klingelnde Telefon und Klopfen an der Tür – ich war zur Stelle und textete meine Mitmenschen voll. Zum Glück hat sich das nicht komplett gehalten, zumindest ist daraus kein pausenloses Gerede geworden. Doch zeigt es eines ganz schön: ich bin schon immer gerne mit Menschen in Kontakt getreten, habe ihnen Geschichten erzählt. Dass ich irgendwann mal wirklich Pressemitteilungen in meinem Studium verfasse, hätten meine Eltern vor 23 Jahre allerdings nicht gedacht. An Erfindungen wie Smartphones oder soziale Netzwerke aber wahrscheinlich noch weniger.

Du studierst also Facebook?

Seit 2014 studiere ich an der Hochschule Darmstadt Onlinekommunikation B.Sc. und konnte durch die praktische Auslegung bereits vielfältigste Erfahrungen sammeln. Schön ist, dass das Studium die Entwicklung in unterschiedlichsten Schwerpunkten zulässt, das ermöglichte von Anfang an die Arbeit in sehr breit aufgestellten Teams. Nebenher schlägt mein Herz für die Musik! Meine erste Blog-Erfahrung hatte ich übrigens mit der Darmstädter Bedroomdisco, für die ich ab und an mal die neuesten Platten auf den Prüfstand setze. Ich bin leidenschaftliche Konzertgängerin und siehe an: Vinyl-Sammlerin – man muss ja nicht überall digital unterwegs sein.

Irgendwas mit Medien?

Und was führt mich in eine Designagentur? Ich habe wirklich großen Spaß am Schreiben und Konzipieren, an den neuesten sozialen Netzwerken, an alternativen Arbeits- und Kreativmethoden. SCHUMACHER werde ich mit diesem Paket im Bereich Onlinekommunikation und Text unterstützen. Ich freu mich schon jetzt auf die Arbeit in diesem talentierten, netten Team!

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Neu im Team: Alessa, ein »Münchner Kindl«

Neu im Team: Alessa, ein »Münchner Kindl«

Von München nach Darmstadt – wir sagen »Herzlich willkommen Alessa!«

05. November 2015 | Kommentar schreiben

Mit Pantoffeln ins Büro

Mit Pantoffeln ins Büro

Im September 2003 wurde die Designagentur Schumacher. Visuelle Kommunikation ins Leben gerufen – wir haben zurückgeblickt.

03. September 2013 | Kommentar schreiben

Zukunftsstadt, Wissenschaftsstadt, Provinznest: Warum Darmstadt?

Zukunftsstadt, Wissenschaftsstadt, Provinznest: Warum Darmstadt?

Darmstadt ist vieles – und für uns vor allem eins: der perfekte Ort zu arbeiten und zu leben.

26. Oktober 2016 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar