Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Moin Hamburg

Moin Hamburg

08. Januar 2015 |
Tags: , , ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Dank meiner spontanen Umsiedelung nach Hamburg war es leider nur ein kurzer Stopp bei Schumacher. Visuelle Kommunikation in Darmstadt. Nach meinem Reise- und Auslandsjahr hatte ich über den Sommer die Online-Kommunikation für die Schumachers übernommen. Derzeit lebe ich nun im Norden und möchte mein Wissen in puncto Kommunikation weiter ausbauen. Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen auf meinen Bachelor in Online-PR noch einen Master in Corporate Communication draufzusetzen.

Wie es sich für die Online-Welt gehört, hatte mich Michael über Xing ausfindig gemacht. Und da ich die Website sowie das persönliche Gespräch mit den Schumachers sehr angenehm und interessant fand, habe ich den Job gerne angenommen. Besonders wertvoll an der Erfahrung bei den Schumachers war für mich die Arbeitsatmosphäre sowie die Freiheiten und Möglichkeiten, die mir dort eingeräumt wurden.

Gemeinsam hat das ganze Team im neuen Standort – dem Darmstädter Johannisviertel – an neuen Ideen und Projekten gearbeitet. Meine Ideen und ich wurden jeder Zeit mit offenen Armen empfangen. Die Arbeitszeit war für mich eine der angenehmsten, die ich bis jetzt hatte.

Im offenen Gespräch wurde meinen Konzepten und Strategien stets vertraut und in Meetings und Coachings angeregt miteinander diskutiert. Besonders in Erinnerung bleibt mir der aufgeschlossene und disziplinübergreifende Austausch im Team. Ich als Internet- und Social Media-Nerd habe – oder eher gesagt hatte – kaum Ahnung von den Arbeitsprozessen in einer Grafik– und Webdesign-Agentur. Aber durch den ständigen Diskurs innerhalb des Teams, den offenherzigen Umgang miteinander und das Einfordern des Feedbacks der Kollegen habe ich nun tiefe und wertvolle Einblicke in die Welt bekommen, die den Content, den ich produziere »schön« macht.

Ich danke allen für die schöne Zeit und bekanntermaßen sieht man sich immer zwei Mal im Leben.

Eure Elena

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Neu im Team: Melanie stellt die richtigen Fragen und findet passende Antworten

Neu im Team: Melanie stellt die richtigen Fragen und findet passende Antworten

Melanie zerbricht sich gerne mal den Kopf, um neue Wege für zukunftsfähige Lösungen zu gehen.

04. Februar 2016 | Kommentar schreiben

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Das war mein Praktikum bei Schumacher – über Gedanken, Input und Impressionen, die ich im letzten halben Jahr mitgenommen habe.

24. März 2014 | Kommentar schreiben

Neu im Team: 10 Fragen an unseren Entwickler Flo

Neu im Team: 10 Fragen an unseren Entwickler Flo

Jeden Tag ein Problem: Flo mag es, komplexe Aufgabenstellungen mit einfachen, intuitiven Anwendungen zu lösen. Willkommen im Team!

08. Dezember 2017 | Kommentar schreiben

2 Kommentare

  1. Buckshot schrieb am 5. September 2016 15:56

    Hallo Super Artikel
    Werde es mal Testen ob es auch so geht wie Ihr Beschreibt
    Und macht weiter so, super :)

    • Verena Schumacher schrieb am 13. Oktober 2016 17:43

      Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar