Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Mein Praktikum bei den Schumachers

Mein Praktikum bei den Schumachers

14. August 2014 |
Tags: ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Hallo ich bin Frederic, 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht. Da ich vorhabe Kommunikationsdesign zu studieren, beschloss ich bei den Schumachers für sechs Wochen vorbeizuschauen. Also hab ich die letzten Wochen in der Agentur Schumacher verbracht. Es war eine schöne Zeit mit sehr netten Kollegen, in der ich eine Menge gelernt habe.

Ich hab viel Technisches und Gestalterisches gelernt, was mir sicherlich in meinem Studium und meinem weitern Leben nutzen wird. Neben jeder Menge Bastelarbeiten (Skizzenbücher, Pixelpfeil, Präsentationstafeln) und Arbeiten am Mac (Fotos shoppen, Logos entwerfen und mein eigenes Booklet anlegen) habe ich auch gelernt, dass es wichtig ist, immer viel auszuprobieren und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für diese schöne Zeit und vor allem bei Andreas, meinem Betreuer, der viel Zeit geopfert hat, um mir alles gründlich zu erklären und zu zeigen.

Ich hab mich sehr wohl bei euch gefühlt.

Liebe Grüße,

Frederic

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Neu im Team: Nordlicht Rebekka erklimmt neue Berge

Neu im Team: Nordlicht Rebekka erklimmt neue Berge

Designerin Rebekka ist mit allen Wassern gewaschen und behält einen kühlen Kopf in heißen Phasen.

23. Mai 2016 | Kommentar schreiben

Neues Corporate Design und neue Website von Schumacher

Neues Corporate Design und neue Website von Schumacher

5 Jahre nach dem letzten Redesign war es mit Blick auf unser Agenturjubiläum wieder an der Zeit, den eigenen Auftritt medienübergreifend zu optimieren. Es ist geschafft.

01. Juli 2013 | Kommentar schreiben

Moin Hamburg

Moin Hamburg

Ein wertvoller Stoppover in einer Grafik- und Webdesign-Agentur – Elena lässt ihn Revue passieren.

08. Januar 2015 | 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar