Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Mein Praktikum bei den Schumachers

Mein Praktikum bei den Schumachers

14. August 2014 |
Tags: ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Hallo ich bin Frederic, 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht. Da ich vorhabe Kommunikationsdesign zu studieren, beschloss ich bei den Schumachers für sechs Wochen vorbeizuschauen. Also hab ich die letzten Wochen in der Agentur Schumacher verbracht. Es war eine schöne Zeit mit sehr netten Kollegen, in der ich eine Menge gelernt habe.

Ich hab viel Technisches und Gestalterisches gelernt, was mir sicherlich in meinem Studium und meinem weitern Leben nutzen wird. Neben jeder Menge Bastelarbeiten (Skizzenbücher, Pixelpfeil, Präsentationstafeln) und Arbeiten am Mac (Fotos shoppen, Logos entwerfen und mein eigenes Booklet anlegen) habe ich auch gelernt, dass es wichtig ist, immer viel auszuprobieren und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für diese schöne Zeit und vor allem bei Andreas, meinem Betreuer, der viel Zeit geopfert hat, um mir alles gründlich zu erklären und zu zeigen.

Ich hab mich sehr wohl bei euch gefühlt.

Liebe Grüße,

Frederic

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Und die Reise endet in Darmstadt

Und die Reise endet in Darmstadt

Unser Team wächst. Heute stelle ich – Elena – mich vor. Ich werde zukünftig das Team in puncto Social Media und Text unterstützen.

16. Juni 2014 | Kommentar schreiben

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

Communication Winner beim ICONIC AWARD – die William Turner-Route staubt den ersten Preis ab.

18. Oktober 2017 | Kommentar schreiben

Ein bisschen Mut gehört schon dazu: Hallo SCHUMACHER Berlin!

Ein bisschen Mut gehört schon dazu: Hallo SCHUMACHER Berlin!

Zu unserem 15-jährigen Geburtstag haben wir uns ein Geschenk gemacht – ein zweites Office in Berlin.

11. Juni 2018 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Einwilligung in Verarbeitung personenbezogener Daten: