Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Mein Praktikum bei den Schumachers

Mein Praktikum bei den Schumachers

14. August 2014 |
Tags: ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Hallo ich bin Frederic, 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht. Da ich vorhabe Kommunikationsdesign zu studieren, beschloss ich bei den Schumachers für sechs Wochen vorbeizuschauen. Also hab ich die letzten Wochen in der Agentur Schumacher verbracht. Es war eine schöne Zeit mit sehr netten Kollegen, in der ich eine Menge gelernt habe.

Ich hab viel Technisches und Gestalterisches gelernt, was mir sicherlich in meinem Studium und meinem weitern Leben nutzen wird. Neben jeder Menge Bastelarbeiten (Skizzenbücher, Pixelpfeil, Präsentationstafeln) und Arbeiten am Mac (Fotos shoppen, Logos entwerfen und mein eigenes Booklet anlegen) habe ich auch gelernt, dass es wichtig ist, immer viel auszuprobieren und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für diese schöne Zeit und vor allem bei Andreas, meinem Betreuer, der viel Zeit geopfert hat, um mir alles gründlich zu erklären und zu zeigen.

Ich hab mich sehr wohl bei euch gefühlt.

Liebe Grüße,

Frederic

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Mein Praktikum ging so schnell rum …

Mein Praktikum ging so schnell rum …

… und damit ein besonders lehrreiches Semester. Im September 2016 begann mein sechsmonatiges Praktikum bei Schumachers. Es …

21. März 2017 | Kommentar schreiben

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Das war mein Praktikum bei Schumacher – über Gedanken, Input und Impressionen, die ich im letzten halben Jahr mitgenommen habe.

24. März 2014 | Kommentar schreiben

Designer und Developer: Gemeinsam zum besten Ergebnis

Designer und Developer: Gemeinsam zum besten Ergebnis

In unserem Team arbeiten Designer, Developer und Texter Hand in Hand, um für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen.

08. Juli 2014 | 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar