Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

So war’s bei der Hessen Design Routes 2017

So war’s bei der Hessen Design Routes 2017

17. August 2017 |
Tags: , , , ,
Kategorie: Agentur Schumacher, Allgemein

»Tag der offenen Tür« ist der wohl verstaubteste Begriff seit Einführung des Betriebsausflugs. Zum Glück konnten wir dieses Jahr getrost auf seinen Gebrauch verzichten, denn die Hessen Design Routes hat dem ganzen einen schönen Anstrich verpasst. In fünf hessischen Städten öffneten vergangenes Wochenende Agenturen und Ateliers ihre Pforten um Besuchern das immense kreative Potenzial des Rhein-Main-Gebiets zu zeigen. Seien es clevere Produktentwicklungen aus dem Bereich Industriedesign oder neuartige Gestaltungslösungen für die Kommunikation – die Hessen Design Routes zeigt jedes Jahr mehr und mehr Vielfalt.

Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden, Hanau und …

… Darmstadt. Endlich! Da sind wir bei der Premiere natürlich ganz vorn mit dabei. So wurde der Frühlingsputz einfach auf den August gelegt: Imacs zusammengeschoben, die Wände mit Projektergebnissen zugepinnt und Websites geöffnet. Besonders wichtig war es uns nicht nur einen Einblick in die fertigen Ergebnisse zu geben, sondern auch einen authentischen Eindruck zu vermitteln, wie wir bei SCHUMACHER arbeiten.

Makerday für Alle!

Genau das lässt sich wahrscheinlich kaum besser zeigen als mit unserem internen Barcamp-Format: dem Makerday. Einmal im Monat trifft sich das SCHUMACHER-Team einen ganzen Tag, um über verschiedenste Themen zu diskutieren. Wir freuen uns, dass die Light-Version vergangenen Samstag so viel Zuspruch gefunden hat. Folgende Themen wurden vorgestellt und diskutiert:

Vielen Dank an die zahlreichen Menschen, die mit uns geplaudert, diskutiert und angestoßen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe Hessen Design Routes!
Fotos: Julia Wisswesser

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Mit Pantoffeln ins Büro

Mit Pantoffeln ins Büro

Im September 2003 wurde die Designagentur Schumacher. Visuelle Kommunikation ins Leben gerufen – wir haben zurückgeblickt.

03. September 2013 | Kommentar schreiben

Zukunftsstadt, Wissenschaftsstadt, Provinznest: Warum Darmstadt?

Zukunftsstadt, Wissenschaftsstadt, Provinznest: Warum Darmstadt?

Darmstadt ist vieles – und für uns vor allem eins: der perfekte Ort zu arbeiten und zu leben.

26. Oktober 2016 | Kommentar schreiben

Es ist ein Design-o-Matiker.

Es ist ein Design-o-Matiker.

Warum ein Informatiker und ein Designer in einer Person eine gute Kombination ist.

24. Juni 2014 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar