Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Und die Reise endet in Darmstadt

Und die Reise endet in Darmstadt

16. Juni 2014 |
Tags: , ,
Kategorie: Agentur Schumacher,

Hallo. Ich bin die Neue.

Ich bin Elena Leichtfuß – 24 Jahre – alt und ich unterstütze seit kurzem das Agentur-Team in Sachen Social Media und Text. Letzten Sommer habe ich mein Online-Journalismus Studium mit dem Schwerpunkt auf Online-PR an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen. Während mein Kopf über der Arbeit für die Bachelorthesis rauchte, packte mein Herz das Fernweh. Seitdem habe ich drei Kontinente bereist, unvergessliche Eindrücke gesammelt und kennengelernt wie in verschiedenen Ländern gearbeitet wird.

Die erste Station meiner Reise war Kenia. Gefolgt von Thailand und Hong Kong. Als krönender Abschluss des vergangenen Jahres unterstützte ich das Kommunikationsteam der German American Chamber of Commerce in New York bei der Organisation des German American Business Outlook 2014 in der New York Stock Exchange.

Anfang des Jahres flatterte die Anfrage von den Schumachers in mein Postfach. Diese sollte letztendlich auch der ausschlaggebende Grund für meine Rückkehr nach Deutschland sein. Denn zu der Zeit steckte ich bereits bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für meinen dreimonatigen Aufenthalt in China. Als Redakteur für staatliche Medien habe ich seltene und spannende Einblicke in die chinesische Propaganda-Arbeit bekommen.

Ich freue mich riesig nun endlich ein Teil des Schumacher. Visuelle Kommunikation-Teams zu sein. Der offene Umgang mit Kollegen hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht und die neue Location bietet ausreichend Platz, um neue Ideen zu entwickeln und kreativ zu sein. Ich bin gespannt wie die nächsten Monate verlaufen werden und freue mich darauf Neues zu lernen und Erfahrungen sowohl aus meinem Studium als auch aus meiner bisherigen Arbeitserfahrung mit einzubringen.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Mit 3D-Druck zum Grafikdesign

Mit 3D-Druck zum Grafikdesign

Für die Ausstellung »new narratives – design im digitalen zeitalter« haben wir mit einem Muster aus 3D-Druck das Grafikdesign für die Plakate gestaltet.

22. September 2014 | Kommentar schreiben

Smarter Messeauftritt für »job and career«

Smarter Messeauftritt für »job and career«

»Smart Careers« – Für die Recruiting Messe »job and career« entwickelte die Designagentur Schumacher das visuelle Erscheinungsbild, Messeauftritt, sowie eine responsive Website.

11. Dezember 2013 | Kommentar schreiben

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

So war’s bei der ICONIC AWARD Verleihung 2017

Communication Winner beim ICONIC AWARD – die William Turner-Route staubt den ersten Preis ab.

18. Oktober 2017 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Einwilligung in Verarbeitung personenbezogener Daten: