Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Und die Reise endet in Darmstadt

Und die Reise endet in Darmstadt

16. Juni 2014 |
Tags: , ,
Kategorie: Agentur Schumacher,

Hallo. Ich bin die Neue.

Ich bin Elena Leichtfuß – 24 Jahre – alt und ich unterstütze seit kurzem das Agentur-Team in Sachen Social Media und Text. Letzten Sommer habe ich mein Online-Journalismus Studium mit dem Schwerpunkt auf Online-PR an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen. Während mein Kopf über der Arbeit für die Bachelorthesis rauchte, packte mein Herz das Fernweh. Seitdem habe ich drei Kontinente bereist, unvergessliche Eindrücke gesammelt und kennengelernt wie in verschiedenen Ländern gearbeitet wird.

Die erste Station meiner Reise war Kenia. Gefolgt von Thailand und Hong Kong. Als krönender Abschluss des vergangenen Jahres unterstützte ich das Kommunikationsteam der German American Chamber of Commerce in New York bei der Organisation des German American Business Outlook 2014 in der New York Stock Exchange.

Anfang des Jahres flatterte die Anfrage von den Schumachers in mein Postfach. Diese sollte letztendlich auch der ausschlaggebende Grund für meine Rückkehr nach Deutschland sein. Denn zu der Zeit steckte ich bereits bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für meinen dreimonatigen Aufenthalt in China. Als Redakteur für staatliche Medien habe ich seltene und spannende Einblicke in die chinesische Propaganda-Arbeit bekommen.

Ich freue mich riesig nun endlich ein Teil des Schumacher. Visuelle Kommunikation-Teams zu sein. Der offene Umgang mit Kollegen hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht und die neue Location bietet ausreichend Platz, um neue Ideen zu entwickeln und kreativ zu sein. Ich bin gespannt wie die nächsten Monate verlaufen werden und freue mich darauf Neues zu lernen und Erfahrungen sowohl aus meinem Studium als auch aus meiner bisherigen Arbeitserfahrung mit einzubringen.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Neu im Team: Christian – entwickelt sich selbst und das Web

Neu im Team: Christian – entwickelt sich selbst und das Web

Unser Webentwickler Christian denkt nicht nur von hier bis zur nächsten Code-Zeile – lest selbst!

08. Februar 2016 | Kommentar schreiben

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Das war mein Praktikum bei Schumacher – über Gedanken, Input und Impressionen, die ich im letzten halben Jahr mitgenommen habe.

24. März 2014 | Kommentar schreiben

Video zum Usability-Testessen

Video zum Usability-Testessen

Stimmungsvolles Video zum Usability-Testessen #3 in unseren Räumen. Viel Spaß beim Anschauen!

30. Juli 2014 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar