Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Designer und Developer: Gemeinsam zum besten Ergebnis

Designer und Developer: Gemeinsam zum besten Ergebnis

08. Juli 2014 |
Tags: , ,
Kategorie: Agentur Schumacher,

Zwei Disziplinen gehen aufeinander zu. Längst vergangen sind die Tage an denen Designer und Developer alleine im einsamen Kämmerlein an gemeinsamen Projekten gearbeitet haben. Durch die enge Zusammenarbeit lernen und profitieren beide Seiten von den unterschiedlichen Herangehensweisen und Arbeitsabläufen.

Miteinander und voneinander lernen

Designer, Developer und Texter arbeiten in unserem Team Hand in Hand an gemeinsamen Projekten. Durch den Input aus den verschiedenen Disziplinen treiben wir unser Know-how stetig voran. Offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis bringen die besten Ergebnisse zu Tage.

Kreative Entwickler, Designer und Texter

Entwickler bringen immer mehr gestalterischen Input mit in die Arbeit ein. Designer lernen selbst  digitale Produkte zu verändern. Texter steuern die Inhalte bei. Wo früher der Designer mit dem Kunden größtenteils das Design plante, werden Entwickler nun viel früher in den kreativen Prozess eingeschaltet. Es gilt jede Chance zu nutzen die Potenziale der digitalen Medien voll auszuschöpfen. Letztendlich prägen Designer und Developer das Erscheinungsbild des Internets und das von digitalen Medien-Produkten.

Hybrid-Formen, wie »design-minded Developer« können zwischen den beiden Welten übersetzen. Im Schumacher-Team führen Designer, Developer und Texter ihre Expertise zusammen. Und damit die gemeinsam erarbeiteten Produkte die richtige Zielgruppe finden, spinnen wir auch im Social Web unsere Fäden.

Das Johannesviertel als neues Hauptquartier

Die neuen Räumlichkeiten im Johannesviertel nutzen wir seit Ende Mai als Kreativ-Zentrale. In den großen und hellen Räumen arbeiten wir gemeinsam an Projekten. Täglich vereinen wir das Beste aus der Design-, Techie- und Content-Welt miteinander. Alle Disziplinen sind voneinander abhängig, um das ideale Endprodukt für Kunden zu schaffen. Deshalb ist es wichtig auf Augenhöhe zu arbeiten mit gegenseitigem Respekt und Verständnis für die unterschiedlichen Charaktere und Arbeitsweisen. Für uns geht es darum sich immer wieder zu neuen Höchstleistungen und neuen Denkweisen zu motivieren.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Mein Praktikum ging so schnell rum …

Mein Praktikum ging so schnell rum …

… und damit ein besonders lehrreiches Semester. Im September 2016 begann mein sechsmonatiges Praktikum bei Schumachers. Es …

21. März 2017 | Kommentar schreiben

Farbenfroh arbeiten in Adobe Illustrator

Farbenfroh arbeiten in Adobe Illustrator

Welche Farben passen gut zusammen? – Der Umgang mit Farben in Illustrator näher erklärt.

14. Oktober 2014 | Kommentar schreiben

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Das war mein Praktikum bei Schumacher – über Gedanken, Input und Impressionen, die ich im letzten halben Jahr mitgenommen habe.

24. März 2014 | Kommentar schreiben

2 Kommentare

  1. Arthur schrieb am 9. Juli 2014 14:07

    Viel Erfolg im neuen Headquarter!

    Gruß
    Arthur
    launchwerk – Darmstadt

    • Elena Leichtfuß schrieb am 9. Juli 2014 16:14

      Vielen Dank!
      Liebe Grüße, Elena

Schreibe einen Kommentar