Designagentur Schumacher

entwickelt medienübergreifende Designlösungen für zukunftsorientierte Menschen.

Blog

Der vierte Webmontag Darmstadt

Der vierte Webmontag Darmstadt

16. Mai 2017 |
Tags: , , ,
Kategorie: Agentur Schumacher

Unser Lieblingsevent steht mal wieder vor der Tür: der Webmontag Darmstadt öffnet am 22.05. zum vierten Mal die Pforten der Centralstation. Mit dabei sind neben den insgesamt sechs Speakern dann hoffentlich auch besonders demonstrations-freudige Besucher, denn diese Ausgabe steht unter dem Leitwort »Macht!«.

Als Agentur mit dem »Gestaltungshütchen« müssen wir uns zu jeder Webmontag-Ausgabe wieder von neuem fragen: wie verpacken wir das Thema visuell, bleiben dem Corporate Design aber trotzdem treu? Das gilt nicht nur für Poster und Flyer, sondern auch für das Eventdesign. Besonders wichtig war uns dabei das bewusst Zweideutige des Begriffes herauszustellen – »die Macht« von allen Seiten, die uns umgibt. Aber auch der aktive Aufruf »Macht!« an uns alle, aktiv zu werden. Unsere Lösung: Fäuste, knallige Farben und die einfache Macht des Wortes.

Auch beim Vorbereiten der Bühnen-Deko spielt das Visual Statement eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns auf diese Speaker:

René Walter von Nerdcore

»Das neue geile Internet« – so teasert René Walther seinen Talk an, hält sich aber ansonsten relativ bedeckt. Sein Blog ist übrigens ein buntes Sammelsurium aus Netzfunden und so hilft er uns hoffentlich am 22.05. das große Ganze im Blick zu behalten.

Karolin Schwarz von der Hoaxmap

Fakenews im Netz sind ein großes Thema. Anstatt sich aber an den Fragen wer, warum und weshalb aufzuhalten, ist Karolin Schwarz aktiv geworden. Sie hat die Hoaxmap ins Leben gerufen, eine digitale Karte, die Falschmeldungen im deutschsprachigen Raum erkenntlich macht und sie mit Fakten widerlegt.

Wolfgang Wopperer-Beholz vom Save Democracy Camp

»Wir müssen unsere Demokratie verteidigen« und dazu reicht nicht unbedingt das Kreuzchen bei der nächsten Bundestagswahl. Wolfgang Wopperer-Beholz ist Mitinitiator des Save Democracy Camps und stellt uns in seinem Talk die Möglichkeiten vor uns einzusetzen.

Martin Haase über die Sprache der Populisten

Macht kann auch durch Sprache ausgeübt werden. Davon ist Sprachwissenschaftler und Lingustik-Experte Martin Haase überzeugt. Er erklärt uns, wie Populisten und Politiker genau das schaffen und wie wir ihre Verschleierungen entlarven können.

Klingt spannend? Wird es auch! Daher jetzt schnell die letzten Plätze sichern:

Webmontag Darmstadt @ Centralstation Darmstadt
Einlass: 18:15 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr
Anmeldung unter Eventbrite

mehr Informationen:
wemoda.de
www.facebook.com/events/146924022505843
#wemoda

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Ein Jahr mit uns – eine Infografik

Ein Jahr mit uns – eine Infografik

Vor einem Jahr haben wir unsere neue Büroräume bezogen. Seither hat sich auch sonst ziemlich viel getan bei uns. Wir blicken zurück auf ereignisreiche zwölf Monate.

08. Juli 2015 | Kommentar schreiben

SCHUMACHER-Relaunch – Verena und Michael im Interview

SCHUMACHER-Relaunch – Verena und Michael im Interview

Wie zeigen erste Ergebnisse des SCHUMACHER-Relaunchs.

20. Juli 2017 | Kommentar schreiben

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Arrividerci, Au revoir und Auf Wiedersehn, Praktikum!

Das war mein Praktikum bei Schumacher – über Gedanken, Input und Impressionen, die ich im letzten halben Jahr mitgenommen habe.

24. März 2014 | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar